Baumgarten Füssen am 11.11.2015

Der Fiassar Muckl geht wieder um – die Faschingssaison 2015/2016 ist in Füssen eröffnet

"Vorsicht, Stadt Füssen, er ist erwacht!
Er geht wieder um – der Muckl – bei Nacht.
Und auch am Tag steigt er auf`s Dach.
Pass auf, lieber Füssner, er ist wieder wach!"

Mit diesem Gedicht geben wir eine augenzwinkernde Warnung: Unser im letzten Jahr wiederentdeckte Fiassar Muckl treibt bis zum Aschermittwoch erneut sein Unwesen.
Am 11.11. zogen elf wackere Gesandte unseres Faschingsvereins um 19.11 Uhr in den Baumgarten, wohl wissend, dass dort sein Gewand an geheimer Stelle verscharrt liegt. Mit einem Dreifachen HAU RUCK! wurde es für die fünfte Jahreszeit dem Boden entrissen. Von unserem Vorsitzenden, Roland Berkmüller, an den würdigen Träger übergeben, schlich sich sogleich ein Grinsen in das Gesicht vom Fiassar Muckl. Was wird er sich wohl heuer ausdenken – und wem wird er den (Narren-)Spiegel vorhalten…?